zumir
         
  die idee momo hört zu. momo hat zeit.

die figur aus dem beliebten kinderbuch von michael ende hat etwas, was den meisten in unserer gesellschaft fehlt – und dafür kommen die menschen von weither zu ihr. in meinem beruf als pflegefachfrau wurde mir je länger, je mehr klar, dass sich viele menschen genau danach sehnen: dass man ihnen zuhört. im modernen gesundheitssystem besteht die tendenz, dieses bedürfnis zu pathologisieren. aber die allermeisten menschen sind nicht krank. sie brauchen weder psychotherapie noch psychopharmaka; sie brauchen jemanden, der ihnen zuhört. so entstand die idee des cafi momo. kommen sie ins cafi momo – oder das cafi momo kommt zu ihnen. es ist da, wo sie sind. ich habe zeit. ich höre ihnen zu. nicht mehr – aber auch nicht weniger.

 
     
     
     
       
       
 

 

  | impressum | sitemap | kontakt webmaster |